AC Schleswig Ausrichter der NOP Siegerehrung 2017

Nach 1994 und 2005 war der Automobilclub von Schleswig zum dritten Mal Ausrichter der NOP Siegerehrung. Als Ort für diese Veranstaltung wählten die Schleswiger die Turnhalle in Nübel aus. Nach Rücksprache mit dem Bürgermeister Jürgen Augustin, der Jugendarbeit auch über die Ortsgrenzen hinaus gern unterstützt, war soweit alles klar.

Am Samstag, den 25.11.2017 traf man sich zum Aufbau. Nachdem die Bühne, Tische und Stühle vom Dachboden heruntergeholt wurden und das Geschirr, die Getränke und die Deko organisiert waren, ging es los. Innerhalb von 4 Stunden verwandelte sich die Turnhalle in eine Festhalle. Zufrieden gingen alle nach Hause und freuten sich auf die Ehrung am Sonntag.

Sonntag, den 26.11.2017 gegen Mittag waren alle wieder mit von der Partie. Und das Beste …. Jeder kam mit leckeren Torten und Muffins. Es wurden etliche Kannen Kaffee gekocht und die Torten und Muffins auf den Tischen verteilt. Um kurz nach 14 Uhr waren schließlich alle zu Ehrenden und Gäste eingetroffen. Nach den Begrüßungsreden konnte es dann endlich mit der Pokalvergabe losgehen. Anders wie üblich ging es mit der Superkart Ehrung los. Im Anschluss konnten sich dann die Jüngsten über ihre schönen Glaspokale freuen. Danach wurde eine kleine Pause eingelegt, da die Schleswiger eine Showeinlage geordert hatten. Die Gäste durften sich über den Auftritt der Jugendfeuerwehr Tolk freuen, die gerade den Titel des Bundessiegers im Kreativ-Wettbewerb der Jugendfeuerwehren für sich entscheiden konnten. Unter großem Applaus und einer Zugabe ging es mit den Ehrungen weiter. Nach zweieinhalb Stunden waren insgesamt über 100 Pokale vergeben und die Veranstaltung neigte sich dem Ende. Der NOP Vorstand bedankte sich abschließend bei allen Schleswiger Damen mit einem Blumenstrauß sowie bei Christian Uck für die gelungene Moderation.

Unter dem Motto: Viele Hände, schnelles Ende machten sich alle AC Männer, Damen und Kinder rund um die Jugendgruppe, ans Aufräumen. Innerhalb von zwei Stunden war alles wieder an seinem Platz und in der Turnhalle erinnerte nichts mehr an die schönen Stunden des Nachmittags.

An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle meine Helfer, die zum Gelingen, gleich in welcher Form, der Siegerehrung beigetragen haben. Ihr seid ein tolles Team!!!

IMG 1964 IMG 1977

IMG 1980 IMG 1981

IMG 1984 IMG 1992

IMG 2005 IMG 2034

IMG 2053 IMG 2058

IMG 2062 IMG 2087

IMG 2114 IMG 2125

IMG 2128

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok