Touristiker des AC Schleswig wieder sehr erfolgreich

motor touristik abzeichen   touristik abzeichen
Am 2. Dezember 2018 hat der ADAC Schleswig-Holstein e.V. verdiente Teilnehmer der Touristiksaison 2018 in das Haus des Sports in Kiel eingeladen.

Begrüßt wurden die Teilnehmer durch den Vorsitzenden des ADAC S-H , Gerhard Hillebrand und das Vorstandsmitglied für Touristik Meike Schmerschneider, die auch durch den Nachmittag führte. Leider war die Beteiligung nicht sehr groß, werden die Touristiker doch immer älter (es fehlt der Nachwuchs).

Die Mannschaftswertung ging, wie im vergangenem Jahr, an den AC Schleswig mit den Teilnehmern:  Petra und Wolfgang Hannemann, Hans-Martin Glashoff (alle vom AC) sowie Julia Madsen und Ferdinand Olk. Alle beendeten den Touristik Wettbewerb des ADAC S-H, "Zwischen Nord- und Ostsee", mit dem Gold Status. Zum Lohn überreichte Meike Schmerschneider Julia Madsen einen Gutschein für das Marienbad Schleswig. Die Gewinner sind sich einig, diesen an einem schönen Tag einzulösen.

Für die Teilnahme an 12 Heimatwettbewerben und Stadtgängen, 7 Zielfahrten und 15 Sternfahrten und Ihren Vorjahrespunkten, wurden die drei AC'ler mit dem ADAC Schleswig-Holstein Touristikabzeichen in Gold ausgezeichnet.  
Auch das Motor-Touristik-Abzeichen des ADAC Schleswig-Holstein (hier zählen alle bundesweiten Veranstaltungen) wurde an Petra, Wolfgang und Hans-Martin vergeben (Teilnahme an ca. 50 Touristik Veranstaltungen). Julia Madsen erhielt die Auszeichnung in Silber während Ferdinand Olk leer ausging, da er diese Auszeichnung und auch die nächste Stufe bereits erreicht hat.

Leider konnten Petra und Wolfgang (wieder mal im Urlaub) nicht an der Veranstaltung teilnehmen.  

Wenn ihr Langeweile habt und in Schleswig-Holstein unterwegs seid, dann nutzt  diese Veranstaltungsserie. Besorgt euch die Ausschreibungen (Info bei mir), es ist spannend, interessant, informativ und nicht immer einfach. Fangt einfach mit den AC Schleswig Veranstaltungen an.

 Kiel 2018 2 Kiel 2018 3

Verfasser: Wolfgang Hannemann