ADAC Cimbern Rallye 2021

 Am 11.09.2021 war es wieder soweit. Rund um Süderbrarup organisierte die Veranstaltergemeinschaft der Motorsportfreunde Idstedt und dem AC Schleswig die ADAC Cimbern Rallye mit über 120 Teilnehmern.
Am Ende einer anspruchsvollen Rallye konnten Dominik Dinkel und sein Co-Pilot Pirmin Winklhofer im Ford Fiesta Rally2 mit 11,3 Sekunden Vorsprung vor Marijan Griebel / Alexander Rath in ihrem Citroën C3R5 den Sieg für sich beanspruchen. Die beiden hatten Ihren Fokus auf die lange Prüfung ‚Fraulund‘ gelegt und konnten dort einen kleinen Vorsprung herausfahren. Die wechselnden Witterungsbedingungen waren den gesamten Tag über herausfordernd, so gab es weder eine komplett trockene noch eine wirkliche nasse Vorjahressieger Christian Riedemann, der diesmal mit seiner belgischen Co-Pilotin Lara Vanneste im VW Polo R5 antrat, belegte den vierten Platz. Carsten Mohe und Co-Pilot Alexander Hirsch sicherten sich auf einem weiteren Fabia Rally2 noch auf der letzten WP die Bestzeit, in der Gesamtwertung reichte es für den fünften Platz.
Bester Teilnehmer aus Schleswig-Holstein wurde Andreas Dahms, der im Porsche 911 gemeinsam mit Co-Pilot Paul Schubert auf den 15. Gesamtrang ins Ziel fuhr. Für die Lokalmatadoren Martin Schütte / Kerstin David und Rolf Petersen / Jürgen Krabbenhöft sowie Hauke Kiso / Johanna Becker lief es leider weniger erfolgreich. Sie alle mussten ihre Fahrzeuge vorzeitig abstellen.
Die Organisatoren der Veranstaltergemeinschaft zogen ein positives Fazit. Rallyeleiter Rainer Haulsen bedankte sich bei allen, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Angefangen von den Helfern aus unseren eigenen und den vielen befreundeten Vereinen, den Feuerwehren, dem THW und den Sanitätsdiensten, den Genehmigungsbehörden und den vielen Anliegern an den Prüfungen, die für diese Großveranstaltung immer wieder Einschränkungen auf sich nehmen.

 WhatsApp Image 2021 09 11 at 19.27.02

WhatsApp Image 2021 09 11 at 19.27.10

WhatsApp Image 2021 09 11 at 19.27.14 1

WhatsApp Image 2021 09 11 at 19.27.14