2. Lauf zur DRM

AC'ler Paul Dreiling auch in St. Wendel dabei

Paul

Die ADAC Rallye Saarland-Pfalz gastierte am 19./20. August in St. Wendel. Dort wurde der 2. Lauf zur DRM ausgetragen. Paul Dreiling vom AC Schleswig nahm wieder an der Seite von Heinz-Walter Schewe teil. Bei 12 Wertungsprüfungen wurden insgesamt 116,5 km zurückgelegt.
Das Highlight war zweifelsohne die Nachtetappe WP 4. Für Paul die erste Nachtprüfung überhaupt. „Das war wirklich besonders. Die Dunkelheit, die durch die Vibrationen flackernden Scheinwerfer, die Blitzlichter der Fotografen und Zuschauer… das sind schon Gänsehautmomente“, so der AC-ler.
Für Gänsehaut ganz anderer Art sorgte ein Zwischenfall bei WP 4. „Wir beide haben gleich gemerkt, das da was nicht stimmt. Der Skoda Fabia R5 ließ sich nicht mehr leicht kontrollieren.“ Ursache war ein aufgeschlitzter, platter Reifen hinten links. „Dann stehen wir beide nach der WP auf einem Feldweg, wechseln um 22 Uhr bei schummrigen Licht einen Reifen, um dann aber dennoch 4 Sekunden vor Ablauf der Zeit bei der nächsten Zeitkontrolle einzutreffen. Wahnsinn.“
Insgesamt reichte es für Schewe/Dreiling zu Platz 10 in ihrer Klasse. Diese war prominent besetzt. Akteure waren u.a. Albert von Thurn und Taxis (ADAC GT-Masters Sieger), Timo Bernhard (zweifacher Langstrecken-Weltmeister) und Philip Geipel (ADAC GT-Masters).

Ziel