Sensationeller Saisonstart für Petra & Wolfgang Hannemann

 hannemann1

Stormarn-Rallye Classic am 02.04.2022

Bei eiskaltem Wetter trafen wir uns nach „langer Winter-/Coronapause endlich wieder zur 1. Oldtimer-Veranstaltung in 2022 auf Gut Basthorst (Vorstart / Ziel).

Nach kurzer Fahrerbesprechung und Ausgabe der Fahrtunterlagen, ging es zum Start nach Trittau, hier ging es gegen 12:40 Uhr los. 4 Stunden hatten wir Zeit, um (laut Klaus Hartjen) einfache Orientierungsaufgaben abzufahren. 17 Aufgaben mit Aufgaben, Skizzen und insgesamt 140 km, inkl. einer Wendekontrolle und auch eine Verbindung mit dem längst möglichen Weg innerhalb des Kartenausschnittes (das war Orientierungssport vom Feinsten) musste absolviert werden. Wir machten 2 Fehler die mit 16 Punkten bestraft wurden (2 gab es mit 16 und zwei mit 18 im Ziel). Wir waren geschafft und erreichten das Regrouping 10 Minuten vor der ZK-Zeit.

Dann kam der zweite Teil der Veranstaltung: Gegen 17:30 Uhr ging es zum Re- Start, zu den Sollzeit-Prüfungen über ca. 120 km inkl. Transportetappen. 4 Prüfungen mit jeweils 1 Mittelmessung waren vorgesehen (eine wurde aufgrund eines Unfalles neutralisiert). Da wir nach der beendeten Stormarn-Rallye auf abgesperrten Straßen fahren konnten, ließ Wolfgang unseren Kadett laufen und wir waren gut in der Zeit – am Ende 2,67 sec. Abweichung (2. Zeit in der Gruppe
und 5. Zeit gesamt).

Gegen 20:00 Uhr endlich im Ziel auf Gut Basthorst. Die Auswertung der Orientierungsaufgaben war bereits erfolgt und dann wurde relativ zügig das Gesamtergebnis ausgehängt. Wir staunten nicht schlecht, als hierbei mit 16 Strafpunkten und 2,67 sec. Abweichung der 1. Platz in der Klasse und der Gesamtsieg herauskamen.

Sei noch angemerkt, dass es ein langer Tag war. Abfahrt gegen 08:00 Uhr und Rückkehr gegen 23:30 Uhr und alles ohne Pause oder Verpflegung, sieht man einmal ab von der Möglichkeit einer Curry Wurst, auf Gut Basthorst für 12,50 €.

Trotzdem bleibt es dabei..............
……So kann es weitergehen.

 hannemann

Verfasser: Petra Hannemann