Oldtimer-Meisterschaften 2019

 


Wie auch in den vergangenen Jahren nahmen wir, das Team Petra und Wolfgang Hannemann an diversen Oldtimer Veranstaltung (15) in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen teil.

In diesem Jahr hingen die "Trauben" höher, aber die Konkurrenz schläft nicht und eigene Fehler helfen auch nicht nach vorne. An der ersten Veranstaltung konnten wir wegen technischer Probleme nicht teilnehmen, bei einer weiteren fiel auf der Anfahrt der Hauptbremszylinder aus (trotzdem sind wir gefahren) und bei der letzten Veranstaltung hatte der Verteilerfinger keine Lust mehr - aber es gibt ja den ADAC. Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit der Saison 2019.

Am meisten Spaß machte die Teilnahme allerdings in Schleswig-Holstein. Hier nennt der AC Schleswig immer eine oder mehrere Mannschaften bei den einzelnen Veranstaltungen und es kommt immer ein großes Wirgefühl auf. Leider haben wir in den eigenen Reihen nicht genügend Team`s, um eine Mannschaft zu nennen. Viele Team`s fahren jedoch gerne für den AC, die ich hier gerne einmal erwähnen möchte.

Harald und Gaby Bauer, Klaus Hansen/Bernd Böing, Michael Meyer, Ferdinand Olk, Jens Schlüter/Heinz Liske, Eckhard Stave/Markus Kähler, Paul Vuylsteke/Heinz Kemsa, Detlef Zeidler/Merlin Stohlmann und aus dem Mitgliederbereich des AC Schleswig, Thorsten Jansen, Stefan und Hannes Schwarz, Hans Lassen und auch wenn sie im vergangenem Jahr nicht in der Mannschaft im Einsatz waren Torsten und Heidi Johne sowie Martin und Annakatrin Weyand. 

Ihnen allen gilt mein Dank und mit ihnen hat der AC Schleswig 2019 die ADAC Club Mannschaftsmeisterschaft des ADAC Schleswig-Holstein gewonnen, hatten vor allem aber einen riesigen Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.

 

Ergebnisse 2019:

Petra und Wolfgang Hannemann und Thorsten Jansen

- ADAC Classic Revival Pokal (bundesweite Serie) 16. Platz -Auto-

- Norddeutscher ADAC Oldtimer Cup 9. Platz -Auto-

- Oldtimer Trophy Nord 5. Platz -Auto-

Thorsten Jansen 2. Platz Motorräder

- ADAC-Oldtimer- Meisterschaft Schleswig-Holstein 4. Platz -Auto-

Thorsten Jansen 2. Platz Motorräder

- Scuderia Veteranen Pokal 7. Platz (Wolfgang) 5. Platz (Petra) -Auto-

19. ADAC Sunflower-Rallye Torsten Johne / Martin Weyand

5. Platz Kl. / 8. Platz gesamt

25. ADAC Heidelberg Historic Annakatrin und Martin Weyand

8. Platz Kl. / 28. Platz gesamt

Wir freuen uns auf die neue Saison, auch wenn die Erfolge schwer zu toppen sind, wollen wir immer besser werden...
WP 201
202 2022
Verfasser: Wolfgang Hannemann