19. ADAC Sunflower-Rallye mit Weyand und Johne

Vom 22. bis 24. August 2019 fand in Boltenhagen die 19. ADAC Sunflower-Rallye statt. Die beliebte Rallye vom ADAC Hansa hatte 60 Teilnehmer mit schönen alten Autos und eine wunderschöne Strecke zu bieten. Mit dabei waren in diesem Jahr gleich 4 AC'ler. So waren Martin und Torsten als Teilnehmer dabei und steuerten den MG B von Torsten und Heidi aber auch Tine und Heidi waren zusammen mit Sir Henry im Gepäck mit von der Partie. Beide Frauen wollten die Männer gemeinsam unterstützen und begleiten. Aber es sollte anders kommen.

Start und Ziel war an beiden Tagen in Boltenhagen vor dem Iberiohotel mit einer wunderschönen Marina. Die Strecke führte die Teilnehmer am ersten Tag durch das wunderschöne Mecklenburg-Vorpommern mit seinen vielen Küstenstraßen, verwunschenen Orten und herrlichen Alleen. Zur  Mittagspause trafen sich alle auf dem Schloß Hasenwinkel. Am zweiten Tag ging es dann nach Schleswig-Holstein, wo es nicht minder schön war. Die Rundfahrt wurde mit einem Mittagessen auf dem Gut Sierhagen an der Neustädter Bucht unterbrochen.

Neben der Ausfahrt wurden 8 Wertungsprüfungen mit 10 Zeitmessungen gefahren. Trotz einiger Widrigkeiten konnten sich Martin und Torsten am Ende dann über einen guten 8 Platz in der Gesamtwertung und einen 5. Platz in der Klasse freuen. Unabhängig vom Ergebnis hat die Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht. Und einen Pokal gab es auch, wobei sich Martin und Torsten nicht einig waren, wer ihn mit nach Hause nimmt.

Heidi und Henry haben die Fahrt begleitet und die Teilnehmer jeweils am Start und am Ziel und in der Mittagspause besucht. Tine hingegen musste arbeiten. Am ersten Abend suchte ein Fahrer noch einen Beifahrer für seine krank gewordene Beifahrerin. Und schwupps sprang Tine ein und führ mit einem Schaukelboot ( Citroen ) bei der Veranstaltung mit. Auch hier waren die Zeiten super. Leider haben beide 2 Baumaffen übersehen und konnten damit nicht in die Gesamtwertung eingreifen. Spaß hat es Tine und ihrem neuen Fahrer aber trotzdem gemacht.

Abschluss fand die Veranstaltung erneut mit einem Galadinner und einer großen Siegerehrung.

2020 findet die 20. ADAC Sunflower-Rallye in Rostock und Umgebung statt.

Verfasser: Heidi Johne

Bild 2Bild 3Bild 4Bild 6Bild 10Bild 11Bild 12Bild 7 TineBild 5 TineBild 12Bild 8Bild 14Bild 16

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok