41. Int. ADAC Veteranen-Rallye Fichtenhain 2018

Gesamtsieger bei den Automobilen wurden Petra und Wolfgang Hannemann

Die Oldtimer Mannschaft des AC Schleswig hatte ihren ersten Einsatz und was für einen.
Mit Hajo Brügge übernahm ein neuer "Chef" die Veranstaltung in Heide. Bei schönsten Sommerwetter (die beste Voraussetzung für eine Oldtimer Veranstaltung) gingen (leider nur) 52 Einzelfahrer bzw. Team`s an den Start. Gestärkt nach einem famosen Frühstücks Buffet ging es vom Vorstart zum Start durch die Einkaufsstraße in Heide. In der ersten Schleife waren Teilskizzen abzufahren, in deren Verlauf 5 unterschiedliche Gleichmäßigkeitsprüfungen zu fahren waren. Erstmalig waren entlang der Strecke aber auch OK`s zu erkennen, die machten allerdings keine Probleme. Zum Abschluss der Runde ging es wieder nach Heide zu einer kleinen Pause mit Erfrischungen, Vitaminen und Obst. Die zweite Runde war nur noch zum genießen der schönen Natur und barg keine Schwierigkeiten mehr. Wieder zurück in Heide wurde für die Teilnehmer kräftig gegrillt und ein tolles Salat Buffet ergänzte das Ganze.
Nun aber die Ergebnisse:

Thorsten Jansen                                           2. Platz Klasse   M 3
Eckhard Stave / Marcus Kähler                     1. Platz Klasse   A 6
Harald Bauer / Gaby Bauer                           1. Platz Klasse   A 7
Ferdi Olk / Julia Madsen                                5. Platz Klasse   A 9
Wolfgang Hannemann / Petra Hannemann   1. Platz Klasse   A 10

Die AC Mannschaft hat die Automobil Wertung gewonnen und das Team Hannemann / Hannemann
wurde mit 4 /100 s Vorsprung Gesamtsieger der Automobile.

DSCI0405