Zwei norddeutsche Vizetitel

Mit zwei Vizetiteln und den Pokalrängen vier und sechs konnte das Jugendkartteam des AC Schleswig beim Norddeutschen Endlauf in Lübeck gegen die Starter der ADAC Regionalclubs Hansa, Weser-Ems, Ostwestfalen-Lippe, Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Berlin-Brandenburg und Schleswig-Holstein überzeugen.

 

AC4

Bei wechselhaften Witterungsbedingungen machte Justus Siegwarth in der Altersklasse 2 den Anfang. Mit nur 11 Hundertstel Rückstand aufs Treppchen landete er fehlerfrei auf Platz vier. Sein älterer Bruder Julius verpasste ebenfalls durch einen Pylonenfehler mit zwei Strafsekunden den Sprung unter die ersten drei und landete auf Platz sechs. Der neunjährige Gino Clasen konnte bei den jüngsten Fahrern in seiner ersten Kartslalomsaison trotz zwei Stafsekunden sensationell den Vizetitel an die Schlei holen. Zum Abschluss ihrer elfjährigen Jugend- Kartslalomkarriere konnte auch Lina Uck nach den norddeutschen Siegen in 2013 und 2015, den Vizetiteln in 2014 und 2016 und den dritten Plätzen in 2017 und 2019 eine weitere norddeutsche Vizemeisterschaft feiern. Mit den anderen Fahrern aus Bennebek, Kiel, Holstein und Lübeck war das Team Schleswig-Holstein nicht zu schlagen.

AC1

AC5

AC3  AC2