Super-Kart Slalom in Lübeck

Die Mannschaft vom AC Schleswig konnte am 27.08.2022 beim Super-Kart in Lübeck überzeugen. Im ersten Rennen des Tages gingen zwei von drei Klassensiegen durch Lina Uck (S1) und Kiara Kleinwort (S3) an die Schleistadt. Das gute Ergebnis wurde von Laura Uck als Viertplatzierte in der Klasse S2 noch abgerundet. Somit ging auch der Mannschaftssieg an den AC Schleswig. Im zweiten Rennen des Tages belegten die Schleswiger Piloten mit der Mannschaft den zweiten Platz und mussten sich somit knapp dem Av Kiel geschlagen geben. Auch hier überzeugten die Mädels der Familie Uck. Die Beiden konnten ihre Platzierungen aus dem ersten Rennen wiederholen. Trotz dessen, dass sich Kiara Kleinwort durch einen Fahrfehler zwei Strafsekunden einhandelte, konnte sie sich, aufgrund guter Fahrzeiten, noch auf dem zweiten Platz wiederfinden.
Das Familienduell der Familie Nickel ging in beiden Läufen an Gunnar (S2). Er und Sohn Jost (S1) konnten sich in beiden Rennen jeweils im guten Mittelfeld behaupten.
Ohne viel Training und in ihren jeweils erst fünften Super-Kart-Rennen konnten Kim Sophie und Mailin Clasen (S1) erneut wertvolle Erfahrung sammeln und sich fahrerisch weiterentwickeln. Die Beiden sind durch ihren Bruder Gino zum AC Schleswig gekommen. Sie haben immer fleißig beim Training geholfen, bis sie selbst auf den Geschmack gekommen sind Kart-Slalom zu fahren.
Wir bedanken uns beim Av Lübeck für eine gelungene Veranstaltung.
Kerstin Kleinwort

IMG 3950