Poleposition für Emma in der NAKC


So langsam biegt die Norddeutsche Rundstreckenserie auf die Zielgerade ein. Noch insgesamt vier Läufe und die Podestplätze sind vergeben. 

Dieses Jahr werden einige Veranstaltungen zusammen mit dem Ostdeutschen Kart-Cup (OAKC) ausgetragen. Und so geht es von Belleben über Oschersleben nach Faßberg und von dort nach Templin, Mülsen und wieder nach Oschersleben.

Am letzten Wochenende startete die AC-lerin nördlich von Berlin in Templin. Und wie schon zuvor in Faßberg, konnte sich Emma im Qualifying die Poleposition sichern. Entsprechend gut war die Punkteausbeute.

In der Meisterschaft konnte Emma streicherbereinigt den dritten Platz verteidigen und den Abstand auf den Vierten vergrößern.  

Anfang September wird das Wappen des AC dann auch südlich von Dresden in Mülsen zu sehen sein. Dort geht es dann wieder um Poleposition und Meisterschaftspunkte.

 

batch 01EmmaFoto

batch 01EmmaFoto2