2. JKS in Husum

Zum zweiten Mal in dieser Saison war der AC Schleswig zu Gast in Husum und wieder war es ein sehr erfolgreicher Tag. Mit gleich sieben von 15 möglichen Podestplätzen wurden die Kartfahrer belohnt.

Gleich am frühen Morgen erfuhr Davin Sandhofen den 2. Platz der K3. Merle Andresen hatte in beiden Läufen etwas Pylonenpech und landete damit auf Platz 15. Dem Teamkollegen Kai Luca Kampa (Platz 22) spielten die Nerven einen Streich. Er ließ im ersten Wertungslauf zwei Aufgaben aus und riss auch noch zwei Pylonen mit.

Weiter ging es mit der K2. Dort wurden gleich zwei Podestplätze erfahren. Obwohl Julius Siegwarth und Emma Sophie Dreiling beide im ersten Wertungslauf ein Hütchen warfen, landeten sie auf den Plätzen zwei und drei.

In der Klasse der 7-9 Jährigen kam Alessa Sandhofen als einzige in Ihrer Klasse fehlerfrei durch den  Parcours und wurde mit dem Klassensieg belohnt. Ihre Schwester Lia Sandhofen konnte sich mit vier Strafsekunden noch den 2. Platz sichern. Peer-Ole Andresen landete mit einem Pylonenfehler auf Platz fünf. Justus Siegwarth landete mit sechs Strafsekunden auf Platz acht.

Nach der Mittagspause ging die K4 an den Start. Lina Uck fuhr die Tagesbestzeit, schmiss aber eine Pylone um und landete auf Platz vier. Ranga Matthiesen hatte zwei fehlerfreie Läufe und lief auf dem 7. Platz aus. Paul Dreiling fand sich mit einer Pylone im ersten Durchgang und einem Sicherheitslauf auf Platz 11 ein. Paul Möller schmiss gleich zwei Hütchen um und wurde damit 13. Ebenfalls vier Strafsekunden musste Janik Clausen verbuchen, er lief auf Platz 18 aus.

Am Nachmittag legte Tjorve Retzlaff zwei schnelle und fehlerfreie Zeiten hin und wurde mit dem ersten Platz belohnt. Sein Teamkollege Justin Schmiel folgte ihm auf Platz drei. Laura Uck wurde leider mit zwei Strafsekunden auf Platz acht gelistet.

In der Mannschaftswertung wurden die Fahrer und Fahrerinnen des AC Schleswig für ihre guten Leistungen mit dem 2. Platz belohnt.

20180527 121320 20180527 171507

20180527 1714560

20180527 185630

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok