Besondere Auszeichnung für den 1.Vorsitzenden Torsten Johne

Besondere Auszeichnung für den 1. Vorsitzenden des AC Schleswig

In einer würdigen Feierstunde wurde dem 1. Vorsitzenden des AC Schleswig und Vorstandsmitglied für Jugend und Sport des ADAC Schleswig-Holstein im Gästehaus der Landesregierung eine besondere Auszeichnung zuteil. 

Aus den Händen des Staatsekretärs Torsten Geerts erhielt er die Sportverdienstnadel des Landes Schleswig Holstein.

In der Laudatio wurde Torsten Johne für seine über 40 jährige Tätigkeit im Motorsport geehrt. Insbesondere wurde seine Aktivität im Jugendsport hervorgehoben. Auch der Einklang von Motorsport und Umwelt war Teil der Laudatio. Daneben fand auch seine Tätigkeit als Präsident des Deutschen Motor Sport Bundes Erwähnung. Hier die Zusammenführung der einzelnen Verbände und die Schaffung einheitlicher verbandsübergreifender Reglements. Ebenfalls war die  Trainerausbildung von mehr als 100 Trainern bundesweit Teil der Laudatio.

Torsten freute sich sehr über diese Auszeichnung, waren es doch „nur“ 13 Personen, die heute diese Auszeichnung von 80000 ehrenamtlich im Sport Tätigen in Schleswig Holstein erhielten, und er war einer von Ihnen. 

Es haben sich der 1. Vorsitzende des ADAC Schleswig-Holstein und Vizepräsident für Verkehr Gerri Hillebrand und der Geschäftsführer Stefan Schwarz.nicht nehmen lassen, an der Ehrung teilzunehmen. 

Wir sagen alle: Herzlichen Glückwunsch.

 

( Verfasser: Heidi Johne - Fotos Heidi Johne/Frank Peter )

GAXT9561Sportnadel 2Sportnadel 3Sportnsdel 4