Clubfahrt 2020 nach Hameln

Hameln 3

Nach der Clubfahrt ist vor der Clubfahrt.

Deshalb planen wir auch heute schon die Clubfahrt 2020.

Ziel wird dann Hameln im schönen Niedersachsen sein.

Wer an Hameln denkt, dem fällt sofort der Rattenfänger ein. Er soll der Sage nach nicht nur sämtliche lästigen Nager in die Weser getrieben,sondern 1284 auch alle Kinder der Stadt entführt haben, als man ihn nicht bezahlen wollte. Historisch lassen sich die Geschehnisse allerdings nicht nachweisen. Allerdings lohnt Hameln wegen seiner schönen Altstadt und der attraktiven Lage im Weserbergland auch jenseits der Rattenfänger-Geschichte zu einem Besuch. Die Altstadt, größtenteils Fußgängerzone, liegt innerhalb einer kreisförmigen Wallstraße und wird auf der Westseite von der Weser begrenzt.

 Termin für die Fahrt ist Freitag, 11. September bis Sonntag, 13. September 2020

Wir freuen uns schon heute auf diese Fahrt mit wieder vielen tollen Programmpunkten und neuen Eindrücken

.... uns wir freuen uns, dass Petra und Wolfgang Hannemann auch in 2020 wieder die Fahrt organisieren!

Wenn auch Sie dabei sein möchten, melden Sie sich unbedingt kurzfristig bei

Wolfgang Hannemann unter Tel. 04624/8361 oder Mail Wolfgang Hannemann

 

Hameln 2

Verfasser: Heidi Johne 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.