Clubtour Wolfsburg am 01.11.2003
Der Vorstand des AC Schleswig hatte vor Monaten aus verschiedenen Vorschlägen beschlossen, für seine Mitglieder eine Fahrt zur Auto-Stadt nach Wolfsburg anzubieten, die vom AC finanziell unterstützt werden sollte. Nach Abklärung der zu erwartenden Kosten wurde allen AC-Mitgliedern diese Information als Einladung zu dieser Fahrt übersandt.
Nach Terminvorgabe hatten sich 42 Mitglieder zur Fahrt nach Wolfsburg angemeldet.
Ab 06.30 Uhr fuhren wir gespannt auf das was uns erwartet mit dem Bus ( Wriedt-Reisen ) ab Schleswig. Das gereichte Frühstück im Bus kam gut an und förderte die ohnehin schon gute Laune der Teilnehmer.
Nach Ankunft in Wolfsburg war zuerst eine Stärkung im "Möwenpick" angesagt. Ab 12.45 Uhr erhielten wir aufgeteilt in 2 Gruppen eine 2-stündige Führung durch die Auto-Stadt, die viel Wissens- und Sehenswerte rund um das Auto und die Auto-Stadt selbst beinhaltete.Wer wollte, hatte nun noch ausgiebig Zeit auf eigene Faust auf Erkundung zu gehen. Im Angebot war auch das Spiel: Wolfsburg gegen Hertha BSC ( Bodo, Winfried u. Gerd ) testeten die neue Volkswagen-Arena und waren positiv angetan.
Mit einem gemeinsamen Abendessen und anschließendem Bar-Besuch in unserem Hotel - Holiday Inn - klang ein
für uns ereignisreicher und schöner Herbsttag aus.
Nach einem vorzüglichen Frühstücksbuffet war eine Stadtrundfahrt angesagt. Unsere Stadtführerin war einfach "Spitze" und im Fluge waren fast 2 Stunden vergangen, indem uns die Stadtgeschichte, die Wirtschaft ( insbesondere die von Volkswagen ) und die kulturellen Angebote der Stadt Wolfsburg erläutert wurden. Fazit: Wolfsburg und die Auto-Stadt waren und sind eine Reise wert.
Ein wenig müde, dafür aber mit neuen Eindrücken und Erkenntnissen versehen, schloss sich eine Reise, die Spaß gemacht hat und die von allen Teilnehmern als positiv bewertet wurde.
An eine erneute Reise, wann und in welcher Form auch immer, darf nachgedacht werden.