Wikinger und Cimbern sind Geschichte

Die Cimbern Ralye 2022 war ein voller Erfolg. Alle Teams aus Deutschland und Dänemark waren trotz widriger Wetterverhältnisse glücklich und voll des Lobes.

Diese Rallye war eine der Besten, wenn nicht die beste Cimbern, die die Veranstaltergemeinschaft aus AC Schleswig und MSF Idstedt je abgeliefert hat.
Verbunden damit war ein hohes Maß an Aktivität und Arbeit vor, während und nach der Rallye. Und - das geht natürlich nur gemeinsam.
So haben alle Beteiligten ihren Anteil - an welcher Stelle auch immer - an diesem Erfolg.
Dafür sagen wir Danke an alle ACler, die über die vielen Jahre dabei waren.
Die Verantwortlichen der Cimbern Rallye haben nun einvernehmlich entschieden, die Ära Cimbern auf dem Höhepunkt zu beenden.
Der Schritt fiel nicht leicht, war aber eine konsequente Entscheidung.
Vor 40 Jahren gab es die erste Cimbern, dann die Wikinger und dann wieder die Cimbern.

Motorsport auf höchstem Niveau haben wir den Teams aus Deutschland und Dänemark bieten können. Darauf blicken wir mit einem gewissen Maß an Stolz zurück.
Und wir meinen, man wird noch lange sagen:

Wikinger und Cimbern – in Deutschland ganz oben.

 

Verfasser ( Heidi Johne )