AC Slalom bei Wind und Wetter

Am 10. April 2022 fand der 11. und 12. ADAC Wiking Slalom des AC Schleswig auf dem Gelände des Industriegebiets in Schuby statt.  Es waren 67 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in beiden Läufen am Start und kämpften um die Plätze und teilweise auch mit den Pylonen.
 
Dank der guten Vorbereitung durch den Sportleiter und sein Team konnten alle Wertungsläufe optimal abgewickelt werden. Auch blieb die Veranstaltung unfallfrei und die Malteser hatten keinen Einsatz. 
 
Bei unwirtlichem Wetter mit Sturm, Regen und Hagel waren die Verhältnisse allerdings so unterschiedlich, dass doch tatsächlich beim ersten Lauf des Tages erstmals ein Youngtimer als Gesamtsieger aus der Veranstaltung hervorging. Das war Premiere.
 
 
Vielen Dank für die Unterstützung durch die ansässigen Firmen, allen unsere Sponsoren und insbesondere allen Helferinnen und Helfern, die dem Wetter getrotzt haben. Dank auch den Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäckern und dem Catering-Team um Sandra Heinrich.
 
batch 01IMG 0054 batch 01IMG 4749
batch 01IMG 4757 batch 01IMG 4779
batch 01IMG 4844 batch 01IMG 4861
batch 01IMG 4960 batch 01IMG 4968
batch 01IMG 5015 batch 01IMG 5170
Verfasser: Heidi Johne