Einstieg ins Oldtimer-Team mit vollem Erfolg

Bild: Der neue orange Kadett und die Teams mit dem Titel: Der Nachwuchs vom AC J
von links: Torsten und Heidi Johne, Petra und Wolfgang Hannemann, Annekatrin und Martin Weyand

Einstieg ins Oldtimer-Team mit vollem Erfolg

Am Sonntag, dem 1. Mai – Tag der Arbeit – 2016 fand die Westküsten Classic Gedächtnis-Fahrt in Meldorf statt.

Die Veranstaltung stand unter dem Einfluss der Erinnerung an den Macher der Veranstaltung Hans-Friedrich Helfrich, der im vergangen Jahr verstorben ist. Seine Nachfolger haben eine prima Veranstaltung abgeliefert.

Die Veranstaltung war der Einstieg in die Saison für Torsten und Heid Johne und Martin und Tine Weyand mit ihren MG’s. Es war aber auch der Einstieg in den Oldtimersport auf der anderen Seite der Veranstaltung für Petra und Wolfgang Hannemann als Teilnehmer und nicht mehr als Zeitnehmer.

Mit ihrem orangen Kadett haben die beiden die Mannschaft des AC Schleswig bereichert. Mussten wir bisher noch Hilfe von außen in Anspruch nehmen, so konnten wir bei dieser Veranstaltung mit echten AC-Teams punkten. Und dies nicht schlecht. Gleich bei der ersten Veranstaltung mit den Teams Johne, Weyand, Hannemann als AC-Schleswig-Mannschaftsteam haben wir die Mannschaft souverän gewonnen.

Auch die Einzelergebnisse konnten sich sehen lassen. So kann es weitergehen.

Lieber Wolfgang, liebe Petra, wir freuen uns, dass ihr zukünftig dabei seid.

Jetzt verlagert sich alles auf den Fokus der Wiking-Historic am 29. Mai 2016.

Aber die nächste gemeinsame Veranstaltung als Team wartet schon.

Herzlichst Heidi Johne

(Beitrag mit Bild: Heidi Johne)