Veteranenmannschaft wieder erfolgreich

Blankenburg NiederelbeKaeningOlk NiederelbeHannemann Niederelbe

Die Oldtimer Mannschaft des AC war wieder erfolgreich !

Gleich bei mehreren Veranstaltungen war die Mannschaft des AC Schleswig unter der Führung von Wolfgang Hannemann unterwegs. Hier ein Überblick:

12. Internationale ADAC "Mäcki" Veteranenfahrt am 09. Juli 2017

Bei wunderschönem Wetter führte uns die Fahrt, mit sehr anspruchsvollen Orientierungsaufgaben, vom Start in Rolfshagen über Pölitz, Stubben, Grinau, Sierksrade, Klinkrade nach Sandesneben zur Mittagspause. Gestärkt ging es weiter über Schiphorst, Stubben, Lasbek, Todendorf nach Bargteheide, wo das Fahrerfeld einem großen Publikum vorgestellt wurde. Der Rest war nun ein ruhiges Austrudeln ins Ziel. 

Die AC Mannschaft belegte bei dieser Fahrt einen guten 2. Platz in der Besetzung mit:

Team                                                            Gesamtplatz

 Sienknecht / Danger                                  29. Platz

 Olk / Liske                                                    18. Platz

 Hannemann / Hannemann                       10.  Platz

 Käning / Käning                                             7.  Platz

 Hansen / Böing                                              4.  Platz

  

10. Niederelbe Classic am 15. Juli mit Start und Ziel in Stade

Petra und Wolfgang reisten zu ihrer ersten Veranstaltung, außerhalb Schleswig-Holsteins, bereits am Freitag an. Die Papierabnahme konnte bereits am Freitag erfolgen und dies war bei 141 Teilnehmern auch gut so. Wir, wie die gesamte Mannschaft, hatten genannt in der Gruppe B Touristisch.

Samstag erfolgte der Vorstart beim Media Markt und der Start direkt in der traumhaft schönen Altstadt von Stade. Was wir dann erlebten, von der Land-  schaft mitten durch das Alte Land, die Elbdeiche rauf und runter, Zuschauer-punkte mit mehreren hundert Zuschauern, einer Aufgabenstellung wie wir sie noch nicht erlebt haben und tollen Gleichmäßigkeitsprüfungen (eine auf der Autocrossstrecke - dem Estering), war unbeschreiblich schön.

Ein Wermutstropfen war allerdings die Zeitwertung. Pro Abschnitt wurden uns 30 Minuten Karenz eingeräumt, die wegen der vielen Zuschauerpunkte nicht zu halten waren. Petra und ich entschlossen uns daher, die letzten zwei Aufgabenstellungen nicht mehr zu erledigen und erreichten 2 Minuten vor Ablauf der 30 Minuten das Ziel.  

Leider wurde abschließend durch den Fahrtleiter die Zeitwertung aus der Wertung herausgenommen. Mehr als 50 Teams hatten die Veranstaltung entgegen unserer Entscheidung durchgefahren und die Karenz überschritten.Dies wären 100 Strafpunkte gewesen. Bedingt durch unseren Abbruch hat sich eine Schieflage der Auswertung ergeben, die einen faden Beigeschmack bei einer sehr schönen Veranstaltung bleiben lässt.

Trotzdem, der AC gewinnt die Mannschaftswertung in folgender Zusammensetzung:

Team                                                            Gesamtplatz

Käning / Käning                                          8. Platz

Hannemann / Hannemann                    30. Platz

Blankenburg / Blankenburg                   15. Platz

Olk / Heidmann                                       27. Platz

  

31. Int. Christophorus Oldtimer Rallye des AC Hanerau-Hademarschenam 23. Juli 2017

Durch einen großzügigen Sponsor findet diese Veranstaltung nicht in Hademarschen, sondern in Hohenwestedt und das auch noch im Rahmen der 800 Jahr-Feier der Stadt statt. Der Veranstalter nimmt die Gelegenheit wahr und findet eine traumhafte Strecke von Hohenwestedt über Hennstedt, Brockstedt, Aukrug, Heinkenborstel und Niendorf. Leider werden wir am Start und im ersten Streckenabschnitt vom Regen gebleitet. Danach klart es jedoch immer mehr auf und auch mehren sich die "Sehleute". Unklar bleibt jedoch für viele die Aufgabenstellung in den Gleichmäßigkeitsprüfungen.

Die Mannschaften des AC wurden 2. und 5. bei der Veranstaltung in folgender Zusammensetzung:

Mannschaft                               Team                                                 Klassenplätze

AC Schleswig 1                        Th. Jansen                                       Kl.  4     5. Platz

                                                   Hannemann / Hannemann          Kl. 12      2. Platz

                                                            Stave / Kähler                                 Kl.   8     1. Platz

                                                   M. Meyer                                        Kl.   4     4. Platz

                                                   Ewers / Warnke                             Kl. 12       9. Platz

 

AC Schleswig 2                        F. Lau                                                Kl.   6      ausgef.

                                                   R. Bauer                                           Kl.    4    13. Platz

                                                   Broders / Broders                           Kl.  7     11. Platz

                                                   Vuylsteke / Kemsa                          Kl. 12      5. Platz

                                                   Pelke / Kettner                                Kl. 12    16. Platz

Mal sehen, was die Mannschaften vom AC-Schleswig bei den nächsten Veranstaltungen erreichen können.