ABEND DES MOTORSPORTS

Der saisonale Höhepunkt ist der Abend des Motorsports in der ACO Thormannhalle in Büdelsdorf. Hier werden alljährlich die erfolgreichsten schleswig-holsteinischen ADAC Motorsportlerinnen und -sportler im Jugend-, Automobil- und Motorradsport ausgezeichnet. Torsten Johne moderierte durch die zweistündige Ehrung mit seiner gewohnt ruhigen Art, Witz und einigen gelungenen Showeinlagen.

Wir freuen uns, dass unsere AC-ler auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich waren und viele Auszeichnungen entgegennehmen konnten. Wolfgang Hannemann bekam für sein langjähriges sportliches Engagement im Oldtimersport das Goldene Sportabzeichen verliehen. Ranga Matthiesen, der leider nicht persönlich anwesend sein konnte, erreichte das Jugendsportabzeichen in Gold.

Im Jugend-Kart-Slalom belegte Lina Uck den 4. Platz. Davin Sandhofen Platz 6. Die Mannschaft des AC Schleswig gewann die JKS Meisterschaft. Den Sieg in der Jugend Trophäe holte ebenfalls Lina Uck nach Hause. Justin Schmiel belegte den 3. Platz. Ein drittes Mal an diesem Abend fiel der Name Uck im Super-Kart-Slalom. Dort erfuhr Laura Uck den Cupsieg. Paul Dreiling durfte den Pokal für den erfolgreichsten Fahrer auf der Rundstrecke entgegennehmen.

Hier geht es zur showeinlage

Abend des Motorsports 1 Abend des Motorsports 4
Abend des Motorsports 5 Abend des Motorsports 6

Abend des Motorsports 3


Verfasser: Melanie Kiso