Touristik Siegerehrung der Ortsclubs

Am 18. November 2018 veranstalteten fünf norddeutsche Ortsclubs


Automobilclub Schleswig von 1923 e.V. im ADAC,  vertreten durch Wolfgang Hannemann
Barmstedter Automobilclub im ADAC e.V.,  vertreten durch Katrin Telschow
Campingfreunde Schleswig-Holstein im ADAC e.V., vertreten durch Dirk Frahm
Motor und Sport Sülfeld e.V. im ADAC,  vertreten durch Ferdinand Olk       
Ratzeburger Automobilclub im ADAC e.V., vertreten durch Heiko Vogt

im Maritim Hotel Travemünde ihre gemeinsame Siegerehrung Touristik, an der knapp 50 Personen teilnahmen.

Stellvertretend für die Vereine übernahm Wolfgang die Begrüßung und führte durch das Programm.
Besonders war man erfreut über die Grußworte des ADAC Schleswig-Holstein, überbracht durch
das Vorstandsmitglied für Jugend und Sport Torsten Johne und die Anwesenheit des Vorstandsmitglied
für Tourist im ADAC S-H Frau Meike Schmerschneider, fehlte doch gänzlich ein Vertreter des ADAC Hansa.

Danach führten die einzelnen Ortsclubs ihre Ehrungen durch.

Der AC Schleswig konnte für den Touristik Wettbewerb "Ochsenweg" 11 Medallien und für
den "Stadtgang Schleswig" 13 Pokale ausgeben. Zusätzlich gab es noch einige
Sonderpreise, die Wolfgang Brodkorb und ich organisiert hatten.         

Zu  den zwei Sternfahrten, einer Zielfahrt und den beiden touristischen Wettbewerben lagen
uns insgesamt 126 Nennungen vor, womit wir im zweiten Veranstaltungsjahr sehr zufrieden
sind.                                                                      

Zwischen den einzelnen Ehrungen der Vereine hatten die Veranstalter noch einen Zauberer
organisiert, der sehr gut ankam und auch für einige Überraschungen sorgte.                             

Da Torsten auch in seiner Funktion als AC Vorsitzender anwesend war, konnten wir zu-
sammen Hans-Martin Glashoff mit einem Pokal und einer Medallie überraschen, zum Dank
für seine Bemühungen an unseren touristischen Veranstaltungen.

Mit viel Beifall und Zuspruch auch für 2019 beendeten wir die knapp dreistündige Veranstaltung.

Ochsenweg Stadtgang Travemuende 2018 1

Verfasser: Wolfgang Hannemann