Nachtslalom voller Erfolg

Der 1. ADAC Wiking Storm Nachtslalom ist Geschichte. Am vergangenen Samstag, dem 27. Oktober 2018 richtete der AC Schleswig mit Unterstützung des AC Nordfriesland den ersten ADAC Nachtslalom als Premiere in Schleswig-Holstein auf dem Flugplatz Schwesing bei Husum aus. 44 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen das Angebot für diese neue Herausforderung im Slalomsport an und konnten sich über einen flüssigen, sehr anspruchsvollen Parcours des Veranstalters freuen. Nicht jedem gelang es, die Strecke in dunkelster Nacht fehlerfrei zu durchfahren. Es war keine Spazierfahrt. Viele Teilnehmer hatten ihr Fahrzeug mit Halogenlampen oder sogar einem LED Lampenbaum aufgerüstet. Obwohl – die Pylonen leuchteten in der Nacht, so dass dies eigentlich gar nicht notwendig war. Notwendig war es allerdings, sich warm anzuziehen in zweierlei Hinsicht. Erst einmal aufgrund des interessanten Starterfeldes aber auch unbedingt wegen der äußerst niedrigen Temperaturen in dieser Nacht. Zeigte das Thermometer zwischenzeitlich doch tatsächlich -1 Grad an. Da gilt der besondere Dank vor allem allen Funktionären, Streckenposten und Helfern, die in dieser lausig kalten Nacht dabei waren. Auch einige Pylonen sind der kalten Nacht zum Opfer gefallen und nicht mehr zu gebrauchen. Trotz aller Kälte war die Stimmung bei allen jedoch prächtig. Dafür sorgte nicht ohne Grund wieder einmal das Supercatering von Lisa und Anna Gericke. Mit Kaffee, Kinderpunsch, Kakao und Erbsensuppe, Würstchen und Salaten wurden alle Teilnehmer und alle Posten ausreichend versorgt.

Auf jeden Fall zeigen die Stimmen vor Ort und die Facebookeinträge, dass es den Teilnehmern gefallen hat, bei Minustemperaturen durch die schleswig-holsteinische Nacht zu fahren.

Damit sollte klar sein, dass diese Veranstaltung in 2019 eine Wiederholung findet.

Schau’n wir mal, wo die Reise hingeht.

Verfasser – Heidi Johne, Schriftführerin und Schatzmeisterin des AC Schleswig

 

P1019768 P1019774

P1019787 P1019794

P1019790 IMG 4481

IMG 4484 IMG 4485

IMG 4486Kaputte Pylonen

1 Grad minus Schwesing