Ein guter Start in die Veranstaltersaison 2018!

Am letzten Wochenende – Sonntag, den 15. April 2018 - starteten wir mit unserem 5. und 6. ADAC Wiking Slalom in die Saison 2018. Ein flüssiger und schneller Kurs erwartete die Teilnehmer im Land der Drachen (Gewerbegebiet St. Jürgen). Um 07:30 Uhr war der AC Schleswig startklar, Kurs steht, Zeitnahme läuft und im Catering Zelt waren Brötchen und Kaffee fertig.

Um kurz nach 09:00 Uhr startete der Rennleiter das erste Fahrzeug auf den Slalomkurs. Aufgrund der Tatsache, dass die Straße noch nass war, mussten wir nach den ersten Teilnehmern die Bremszone spontan von 50m auf 100m verlängern, aber auch das brachte uns nicht aus dem Konzept. Je trockener die Straße wurde, desto schneller wurden die Autos. Zeiten unter 1 Min. erwarteten uns für die 850 Meter langen Strecke.

Für den 2. Durchgang am Nachmittag wurde es dann nochmal etwas stressig. Nachdem wir die Zeitverzögerung vom Vormittag über die Mittagspause wieder aufgeholt hatten, fing es dann wieder an, nass zu werden, wodurch es hin und wieder zum Ausfall der Lichtschranke gekommen ist. Schnell wurde dann entschieden, die Lichtschranke zu tauschen.

Und auch bei der Siegerehrung wurde es nochmal interessant, nachdem man mit 3 Personen einen Lupo angehoben hat um eine total zerstörte Pylone unter dem Auto hervor zu holen, konnten wir diese dem Gesamtsieger der Klasse 2a mit übergeben. Alle Teilnehmer waren erfreut so dass wir die Veranstaltung um 16:00 Uhr beenden konnten.

Ein großer Dank an alle Helfer die bei dem Wetter an der Strecke gestanden haben und an alle die wieder fleißig Kuchen gebacken und Salat geschnippelt haben.

Nach dem Slalom ist vor dem Slalom. Einer Fortsetzung in 2019 steht nichts im Wege.

 

Die Ergebnisse der Veranstaltung finden Sie hier

 

DSC 0555 DSC 0557

DSC 0565 DSC 0566

DSC 0573 DSC 0575

DSC 0576 DSC 0580

DSC 0585 DSC 0589

DSC 0586 DSC 0595